Leo

Geboren: Mai 2017  
Geschlecht: männlich 
Rasse: Mischling  
Schulterhöhe: ca 50 cm  
kastriert: ja
Geimpft:Grundimmunisierung und Tollwut  
Gechipt: ja  
Krankheit: nein  
Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: ja  
Kinder: ja , sollten nur verständnisvoll sein
Handicap: nein

Leo ist der Bruder von Marie, Oskar und Burli.  Er wurde auf der Straße geboren und von unserem Team in Sicherheit gebracht. Leo ist ein verschmuster, freundlicher Hundebub, der die Aufmerksamkeit sehr genießt. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und sein sehnlichster Wunsch ist eine eigene Familie. Er kennt nicht viel und ist bei neuen Dingen und fremden Menschen zunächst noch schüchtern.  
Seine Mama ist ein kroatischer Schäferhund-Mischling   

Leo kennt bisher nur das Leben im Tierheim und ist deshalb bei neuen Dingen sehr zurückhaltend, Er benötigt Geduld und Fürsorge und Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben können.

————————————————————————————————————————————–

UPDATE 14.08.20 : inzwischen ist Leo auf einer Pflegestelle und lernt das Leben kennen.
————————————————————————————————————————————–

Leo ist ein freundlicher und fröhlicher Hundebub, der überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden und auch Katzen hat. Er ist sehr anhänglich und sucht stets die Nähe seiner Menschen. Leo vertraut noch nicht allen Menschen, weicht erstmal aus, wenn fremde Menschen auf ihn zugehen. Sobald er merkt, es tut ihm niemand was, taut er sehr schnell auf und dann kommt auch immer öfter der Clown in ihm zum Vorschein.

Leo ist ein toller Hund, der sehr schnell lernt und seinen Menschen gefallen möchte. Er ist sehr aufmerksam, orientiert sich an seinem Hunderudel und sucht sich Bestätigung beim Menschen. Eine stabile Mensch-Hunde und /oder Hunde-Hunde- Beziehung geben ihm sehr viel Sicherheit und dadurch lernt er sehr schnell auch mit „gruseligen“ Situationen umzugehen.

Ausgiebige Spaziergänge liebt er und blüht dann immer richtig auf. Saftiges Gras unter seinen Füßen ist Highlight und das Rennen und Toben macht ihm sehr viel Spaß.

Im Haus ist Leo unauffällig, ist immer gerne mittendrin dabei und kann sich inzwischen sehr gut entspannen. Das Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Er springt selbständig rein und legt sich dann hin.
Leo ist super verfressen, was sehr hilfreich im Training ist. Hier begreift er auch sehr schnell, was man von ihm möchte.

Leo ist ein echter Herzensbrecher und sucht nun seine Menschen fürs Leben.