Sonic

Sonic hat die Nadel im Heuhaufen gefunden und das beste Zuhause gefunden, welches wir uns je für ihn erträumt hatten.

Kleiner Sonic, auch wenn du noch so drollig schaust, bleiben kannst du nicht.

Sonic ist nun 7 Monate jung und bereit für seine neuen Superheldentaten. Denn Sonic ist blitzgescheit, super flink und immer einer Spur entlang.

Inzwischen ist der kleine Held richtig mutig geworden, beschnuppert sogar schwanzwedelnd fremde Menschen und genießt die Aufmerksamkeit sichtlich.

Sein orthopädisches Handicap bereitet ihm keine Schwierigkeiten. Er braucht, wie eigentlich jeder Hund, kontinuierliche Bewegung, damit er Muskeln aufbaut und um der Arthrose vorzubeugen. Viele wollen ihn deshalb nicht, ohne ihn gesehen zu haben.

Was hat Sonic genau?

Das wollen wir Euch kurz erklären.
Sonic wurde als Welpe angefahren und hatte hinten beidseits Knochenbrüche. Dies wurde operiert und Sonic hat das Laufen wieder neu gelernt. Er hat nun ein verkürztes Hinterbeinchen links und leichte HD. Das kann man aber gut unterstützen.
Schmerzen hat Sonic keine und er rennt für sein Leben gerne. Er kann im Alter schneller Arthrose entwickeln, doch noch ist dieser Superheld jung und möchte sein junges Leben auch leben.
Sonic lebt hier auf der Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Er liebt andere Hunde sehr und ist sehr sehr verspielt. Sonic ist stubenrein, fährt prima im Auto mit und kann mit den anderen Hunden auch gut alleine bleiben.
Er ist ein kleiner Clown und liebt sein neu gewonnenes Leben sehr.

Also, wer möchte gemeinsam mit dem kleinen Mann neue Abenteuer bestreiten?

Sonic wird über die Tierhilfe Weyarn-Waakirchen e. V. vermittellt.