Selkie

Selkie hat ihre Menschen gefunden und wohnt nun in Bad Tölz

Selkie

Geboren: Oktober 2019
 Geschlecht: weiblich
 Rasse: kroatischer Schäferhund Mischling
 Schulterhöhe: Endgröße ca 50 cm
 kastriert: nein
 Geimpft:  Grundimmunisierung und Tollwut
 Gechipt: ja
 Krankheit: nein
 Katzenverträglichkeit: ja
 Hundeverträglichkeit: ja
 Kinder: ja
 Handicap: nein

Selkie irrte total verhungert auf den Straßen herum, bis sie das Glück hatte an den richtigen Menschen zu geraten. Selkie wurde gesichert und erstmal aufgepäppelt, da sie sehr mager war. 

Selkie ist ein freches Mädchen, das welpentypisch gerade die Welt erkundet. Ihr bester Spielpartner ist momentan ein Babykätzchen. 

Selkie wartet auf ihre Menschen, damit sie ihr neugewonnenes Leben so richtig genießen kann.

Das schreibt ihre Pflegestelle :

Hallo da draußen, eigentlich heiße ich ja Selkie, werde aber im Moment nur „Flummi“ gerufen. Soll angeblich viel über mich aussagen. Und ansonsten heiße ich „Süß“, zumindest sagen das alle, die mich zum ersten mal sehen. Hey, aber ihr wisst ja: zuviel Zucker ist ungesund, Diabetes etc. Und deshalb muss ich schon konsequent erzogen werden und da ich viel Hütehund-Anteil habe, brauche ich einen Job. Mantrailing oder korrektes Apportieren oder Rettungshund oder oder…Kopfarbeit in erster Linie! Aber ich brauche auch ganz viel Ruhe, damit ich nicht völlig überdrehe. Und im Moment geht es auch eher um Grundlagen, ich bin ja noch jung, wohl Anfang Oktober 2019 geboren. Nur liebevoll konsequent müsst ihr jetzt schon sein, damit ich nicht zu einer dieser kläffenden, kleinen, renitenten Fußhupen mutiere, die mir draußen auch immer mal wieder begegnen. Klein bin ich auch, werde ca. so 11 Kilo wiegen, wenn ich groß bin. Klein, aber oho! Achja, Katzen finde ich super, habe ich bereits in Bosnien kennengelernt. Und andere Hunde sind toll, ihr müsst nur darauf achten, dass sie mir nicht zu stürmisch begegnen, da fühle ich mich nicht mehr wohl.

Die Vermittlung läuft über die Tierhilfe Weyarn-Waakirchen. Selkie kann auf ihrer Pflegestelle in Bad Tölz besucht werden