Rossy

Rossy 

Geboren: August 2016
 Geschlecht: männlich
 Rasse: Mischling
 Schulterhöhe: ca 60 cm
 kastriert: ja
 Geimpft: Grundimmunisierung und Tollwut
 Gechipt: ja
 Krankheit: nein
 Katzenverträglichkeit: ja
 Hundeverträglichkeit: ja
 Kinder: ja
 Handicap: nein 

🧡ROSSY🧡Hallo ihr da draußen, Meine Pflegeeltern meinten, es sei an der Zeit, dass ich mich mal vorstellen soll. Wollen mich wohl von der Backe haben, oder was soll das? 😅 Na gut, ich sehe ja ein, dass ich hier nur auf Durchreise bin und mir wird immer gesagt, dass irgendwo da draußen meine Menschen auf mich warten.Na dann will ich mal bisschen was über mich erzählen. Ich heiße Rossy, bin 4,5 Jahre jung und kannte die weite Welt bisher nur hinter Gitterstäben. Dadurch war alles neu und so aufregend für mich – ist es immer noch. Doch ich bin ein Abenteurer geworden. Ich liebe die Natur, denn es gibt soooo vieles zu entdecken und zu erschnüffeln. Oh Mann, da hab ich echt was verpasst die ganzen Jahre. Deshalb meine Devise: jede Sekunde einsaugen und genießen. Ok, das klingt jetzt ein bisschen draufgängerisch. Das wäre ich gerne, noch bin ich das aber nicht. Meine Pflegeeltern nennen mich immer Riesenbaby..Hallooo🙃🤨, ich bin doch kein Baby mehr! Ok, ich muss zugeben, manchmal mach ich mir noch in die Hosen, wenn plötzlich unerwartete Geräusche auftauchen oder fremde Menschen mir zu nahe kommen.Mir wird aber auch gesagt, dass ich ein großer Held bin und ein wirklich braver und unauffälliger Pflegehund. Ich liebe meine Hundefreunde sehr, denn die zeigen mir immer, dass der Stress oft halb so wild ist. Katzen fand ich anfangs gar nicht cool, die konnte ich so gar nicht einschätzen. Inzwischen zeige ich ihnen, wie cool ich bin, denn sie interessieren mich nicht mehr. Nuuuur beim Gassi find ich es lustig, den Katzen hinterherzufiepen. 😅 Beim Gassi gehen gehe ich auch ganz brav an der Leine und bin stubenrein. Fahrräder, Kinderwägen, Traktoren und sonstiges Gefährt, was uns hier und da mal begegnet machen mir inzwischen keine Angst mehr. Nur bei fremden Menschen muss ich stehen bleiben und ihnen nachschnuffeln… es gibt ja soooo viele Menschen, das war mir bisher nicht bekannt. 😅Autofahren ist super, denn das bedeutet meistens, dass wir irgendwo aussteigen zum schön Spazieren gehen oder es geht in die Arbeit. Das ist nicht so ultra spannend, doch auch da leg ich mich brav aufs Betti, da ich mein Pflegefrauli nicht stören möchte.Was wollt ihr noch von mir wissen? Vielleicht verrate ich euch noch meine Wünsche: ich hätte gerne Menschen, die nicht gleich von mir erwarten, dass ich sie freudestrahlend begrüße, denn ich muss alle Menschen erstmal kennenlernen. Ich hätte gerne Menschen, die mit mir viel erkunden und unternehmen, mir aber auch meinen Schlaf gönnen. Ich liebe nämlich Schlafen 😴☺️. Ich brauche Menschen, die mir die nötige Sicherheit geben, damit wir gemeinsam noch viele Abenteuer bestreiten können. Aber lernt mich doch gerne auf meiner Pflegestelle kennen, dann beantworte ich gern weitere Fragen. ☺️Hoffnungsvoll, Euer Rossy 🐾🍀

Ursprünglicher Text:
Rossy kam mit ca  3 Wochen zu uns, weil er mit seinen Geschwistern ohne Mami am Straßenrand gefunden wurde. Obwohl er nie was Schlechtes erfahren hat, ist er Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Das liegt vermutlich daran, da ihm wichtige äußere Umweltfaktoren fehlten. Er kennt nichts, außer das Tierheim und deshalb ist es so wichtig, dass er ein verständnisvolles Zuhause bekommt, wo er all die Dinge lernen darf.  Seiner jetzigen Bezugsperson vertraut er und wir sind uns sicher, dass mit etwas Geduld, Rossy sich noch zu einem ganz anderen Hund wandeln wird. Er wird sicher nie ein Macho und Draufgänger werden, doch er wird schnell lernen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam mit seinen Menschen die Abenteuer zu meistern. 

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir auch seine Menschen finden werden.

Wer hat Zeit, Liebe und Geduld für den wunderbaren Rossy?